2020-09-30: Oliver Schubert von der Aidshilfe NRW verabschiedet

Oliver Schubert verlässt die Aidshilfe NRWOliver Schubert, seit 2016 Leiter des Fachbereichs "Schwule/Prävention" und damit Landeskoordinator von Herzenslust NRW, hat die Aidshilfe NRW verlassen. Am 1. Oktober tritt er in die Geschäftsführung der Aidshilfe Köln ein und wird dort Nachfolger von Michael Schuhmacher. Zehn Jahre arbeitete er für den Landesverband, nachdem er zuvor bereits in der schwulen Prävention der Aidshilfe Bonn tätig war. Für Herzenslust hat er im Bereich "Beratung und Test" viel bewegen können, er begleitete unser Aus- und Fortbildungsangebot für Ehren- und Hauptamtliche, im Bereich virtuelle Prävention den Health Support. Auch in der Prävention in der mann-männlichen Sexarbeit und in den Integrationsprojekten hat er sich maßgeblich eingebracht. "Olli Schubert brachte mit Kreativität und Humor zahlreiche Projekte und Aktionen auf den Weg, was am deutlichsten bei den jährlichen CSD-Aktionen von Herzenslust zum Ausdruck kam. 2015 gewann er für Herzenslust mit der virtuellen Präventionskampagne ‚Socke und Schuss‘ den Bundeswettbewerb HIV/STI-Prävention", erklärte Patrik Maas. "Vor allem lag ihm die konsequente Berücksichtigung der Verhältnisprävention am Herzen, was sich zuletzt durch die Entwicklung unserer aktuellen Kampagne zu 'Safer Sex 3.0' zeigte."

Vier Jahre war Schubert stellvertretender Landesgeschäftsführer. In dieser Funktion folgte ihm bereits am 1. Juni der Pressesprecher der Aidshilfe NRW, Guido Schlimbach. Dieser ist seit 1998 für die Aidshilfe NRW tätig und baute seinerzeit den Bereich "Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising" auf. Die Aufgabe des Vertreters von Patrik Maas übernahm er neben seinen bisherigen Aufgaben. Nachfolger von Schubert im Bereich "Schwule/Prävention" wird Marcel Dams, der bislang Ansprechpartner für zentrale Herzenslust-Projekte war. Diese Rolle übernimmt am 1. Oktober Patrick Orth, der von der AIDS-Hilfe Hamburg an den Rhein wechselt.

 

aidshilfe-koeln.de

Termine

Hier finden Sie alle Termine und Aktivitäten der nächsten Wochen:

Termine ansehen

Adressen

Hier finden Sie die Adressen unserer Mitgliedsorganisationen:

Adressen finden

Newsletter

Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren? Dann finden Sie hier mehr:

Newsletter abonnieren