Rainer Matheisen MdL

Rainer Matheisen | Mitglied im Kuratorium der Aidshilfe NRWRainer Matheisen, Jahrgang 1980, sitzt seit 2017 für die FDP im Düsseldorfer Landtag. Als gelernter Kaufmann engagiert er sich in seiner Partei besonders für kleine und mittlere Unternehmen und deren Belegschaft. "Im Vergleich zu Großkonzernen haben die ohnehin mit mehr bürokratischen Hürden zu kämpfen."

Als drogenpolitischer Sprecher seiner Landtagsfraktion vertritt er die Legalisierung von Cannabis. "Das Selbstbestimmungsrecht des Bürgers umfasst seiner Meinung nach auch seine Konsumentscheidung von Genussmitteln." Diese Aussage macht ihn zu einem spannenden Gesprächspartner für die Aidshilfe NRW.

Nachdem der Landesverband in ihm auch in anderen Themenfeldern einen engagierten Unterstützer gefunden haben, hat der Landesvorstand ihn im Jahr 2019 in das Kuratorium der Aidshilfe NRW berufen.

Termine

Hier finden Sie alle Termine und Aktivitäten der nächsten Wochen:

Termine ansehen

Adressen

Hier finden Sie die Adressen unserer Mitgliedsorganisationen:

Adressen finden

Newsletter

Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren? Dann finden Sie hier mehr:

Newsletter abonnieren